Portrait Stephanie Hangert

Stephanie Hangert, Dipl. Gesundheitsökonomin, Yogalehererin BDY

Ich helfe Dir dabei, dass Du Deine Yogaauszeit ganz bewußt für Dein geistiges und körperliches Wohlbefinden nutzen kannst

“Es ist dabei ganz egal, ob es Dir um mehr Energie und Gelassenheit, Beweglichkeit und Kraft oder Entspannung geht, denn Yoga ist für alle da!”

Hallo, ich heiße Stephie und bin seit über 10 Jahren durch und durch Yogalehrerin. Ich bin dankbar in dieser Zeit eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen kennenglernt und jedem ein Stück Yoga mitgegeben zu haben. In diesem Sinne liegt es mir besonders am Herzen, dass Du dich in meinen Kursen wohl fühlst. Aus diesem Grunde ist es mir wichtig, dass wir, falls Du möchtest, vor Deiner ersten Stunde folgende Punkte besprechen:

  • was erhoffst Du Dir persönlich von Yoga?
  • wie geht es Dir aktuell und worauf muss ich bei Dir achten?
  • hast Du bereits Yoga Erfahrung?

Gerne kannst Du mich und meinen Unterricht dann in einer Probestunde auch einmal selbst kennenlernen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, Dick oder Dünn, Schwanger, vollkommen gesund oder körperlich eingeschränkt. Yoga ist für alle da! In meinen Kursen bekommt jeder die individuelle Aufmerksamkeit, die für eine gesunde und streßfreie Yogastunde nötig ist. Yoga up your life bietet Dir:

  • eine langjährig erfahrene Yogalehrerin
  • zertifizierte und erstattungsfähige(gesetzlich Versichert) Yogakurse
  • tolle und gut ausgestattete Yogaräume inklusive aller nötigen Yogautensilien
  • eine aktive Möglichkeit Deine Gesundheit selbst mitzugestalten

Hier findest Du übrigens weitere Infos zu meiner Arbeit, meinen Kursen und warum Yoga bei Yoga up your life so gut tut.

Noch ein paar Infos zu mir, für alle, die mehr über mich wissen möchten:

Nach meinem Studium der Gesundheitsökonomie und einer langjährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen habe ich eines immer mehr verstanden! In unserer hektischen und schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger, regelmäßige Phasen der Ruhe und des Rückzugs für sich selbst zu generieren. Bereits während meines Studium habe ich erste Yogaerfahrungen gesammelt und gelernt, dieses Detail und viele andere Vorteile des Yogas für mich selbst zu erkennen und zu nutzen. Mir wurde daraufhin schnell klar: “Yoga – Das ist mein Weg!”

Eine qualfizierte – 4 Jahre dauernde Ausbildung zur Yogalehrerin – vertiefte diese Erkentniss und ich fand schliesslich den Mut, meinen ersten regelmäßigen Abendkurs zu unterrichten. Das positive Feedback vieler Teilnehmer bestärkte mich in dem Gedanken meinen Herzenwunsch endlich zu erfüllen. Nach weiteren Fortbildungen in der Schweiz und auf Sri-Lanka war es dann endlich soweit: Meine selbstständige Arbeit als Yogalehrerin hatte begonnen.

Mittlerweile unterrichte ich an fast allen Tagen in der Woche in meinen eigenen Yogakursen oder in Firmen und freue mich täglich auf neue Menschen und Gesichter. Privat lebe ich mit meiner Familie in Leverkusen. Wenn ich also gerade kein Yoga unterrichte oder selbst praktiziere, verbringe ich meine Zeit mit meiner Familie. Ansonsten koche und esse ich für mein Leben gern italienisch und asiatisch, lese viel und tanke frische Luft beim Wandern.

Ich freue mich auf viele entspannte, kraftvolle und inspirierende gemeinsame Yogastunden!

Erzähle Deinen Freunden von Yoga up your life und teile diesen Beitrag