Stephanie Hangert – Dipl. Gesundheitsökonomin (FH) & Yogalehrerin (BDY)

  • Geboren 1980 in Köln, verheiratet & Mutter.
  • Ausbildung zur Versicherungskauffrau.
  • Studium mit Abschluss als Dipl. Gesundheitsökonomin (FH).
  • Langjährige Tätigkeit als Projektmanagerin und Qualitätsmanagementbeauftragte in der freien Wirtschaft und im Krankenhaus.
  • Berufliche Veränderung durch Yoga: pädagogische Mitarbeiterin in Teilzeit an einer Offenen Ganztagsschule.
  • Nach Jahren der regelmäßigen Yogapraxis, mehreren Workshops u.a. in Sri Lanka und der Schweiz mit international anerkannten Lehrern, Herzensentscheidung im Jahr 2010 für die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY) im Yogaforum Düsseldorf.
  • Ziemlich schnell wurde mir klar, dass ich meine Begeisterung für Yoga mit anderen Menschen teilen möchte. Seit 2010 unterrichte ich Hatha Yoga in fortlaufenden Kursen, Wochenend-Workshops und in individuellen Einzelstunden. Seit meiner eigenen Schwangerschaft und Zeit als junge Mutter begleite ich zusammen mit der Hebamme und Heilpraktikerin für Psychotherapie Claudia Engler (Hebammenpraxis zweiplus) prä,- und postpartal Frauen vor und nach ihrer Schwangerschaft. Yoga schenkt in diesen bedeutenden Lebensabschnitten Entspannung und Kraft.
  • Ganz besonders wichtig – in meiner eigenen Praxis, sowie meinen Unterrichtsstunden – ist mir die Genauigkeit der Ausführung der Asanas in Kombination mit der Atmung.
  • Mitglied im BDY (Bund der Yogalehrenden in Deutschland).
  • Zertifizierte Präventionskurse nach §20 Abs. 1 SGB V.

Ich freue mich auf viele entspannte, kraftvolle und inspirierende gemeinsame Yogastunden!