Stephanie Hangert über mich

Stephanie Hangert, Dipl. Gesundheitsökonomin, Yogalehererin BDY

Ich helfe Dir dabei, dass Du Deine Yogaauszeit ganz bewußt für Dein geistiges und körperliches Wohlbefinden nutzen kannst

“Es ist dabei ganz egal, ob es Dir um mehr Energie und Gelassenheit, Beweglichkeit und Kraft oder Entspannung geht, denn Yoga ist für alle da!”

Hallo, ich heiße Stephie und bin seit weit über 10 Jahren durch und durch Yogalehrerin. Ich bin dankbar, in dieser Zeit eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen kennengelernt und jedem ein Stück Yoga mitgegeben zu haben. In diesem Sinne liegt es mir besonders am Herzen, dass Du Dich in unserem Yogastudio und unseren Yogakursen wohlfühlst. Aus diesem Grunde ist es mir wichtig, dass wir, falls Du möchtest, vor Deiner ersten Stunde folgende Punkte besprechen:

  • was erhoffst Du Dir persönlich von Yoga?
  • wie geht es Dir aktuell und worauf muss ich bei Dir achten?
  • hast Du bereits Yoga Erfahrung?

Gerne kannst Du uns und unseren Yogaunterricht dann in einer kostenfreien Probestunde auch einmal selbst kennenlernen. Egal ob Anfänger/-in oder Fortgeschritte/-r, dick oder dünn, schwanger, vollkommen gesund oder körperlich eingeschränkt. Unser Yoga ist für alle da! In unserem Yogastudio bekommt jede/-r die individuelle Aufmerksamkeit, die für eine gesunde und stressfreie Yogastunde nötig ist. Yoga up your life in Leverkusen – Opladen in direkter Nähe zur Stadtgrenze von Leichlingen bietet Dir:

  • langjährig und erfahrene Yogalehrerinnen
  • zertifizierte und erstattungsfähige (gesetzlich versichert) Yoga – Präventionskurse und tolle Yoga Workshops
  • hochwertig ausgestattete Yogautensilien in einem Yogastudio zum Wohlfühlen
  • eine aktive Möglichkeit Deine Gesundheit selbst mitzugestalten

Hier findest Du übrigens weitere Infos zu unserer Arbeit, unseren Yogakursen und warum Yoga bei Yoga up your life so guttut.

Noch ein paar Infos zu mir, für alle, die mehr über mich wissen möchten:

Nach meinem Studium der Medizinökonomie und einer langjährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen habe ich eines immer mehr verstanden! In unserer hektischen und schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger, regelmäßige Phasen der Ruhe und des Rückzugs für sich selbst zu generieren. Bereits während meines Studiums habe ich erste Yogaerfahrungen gesammelt und gelernt, dieses Detail und viele andere Vorteile des Yogas für mich selbst zu erkennen und zu nutzen. Mir wurde daraufhin schnell klar: “Yoga – Das ist mein Weg!”

Eine qualifizierte – 4 Jahre dauernde Ausbildung zur Yogalehrerin – vertiefte diese Erkenntnis und ich fand schließlich den Mut, meinen ersten regelmäßigen Abendkurs zu unterrichten. Das positive Feedback vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestärkte mich in dem Gedanken, meinen Herzenswunsch endlich zu erfüllen. Nach weiteren Fortbildungen in der Schweiz und auf Sri-Lanka war es dann endlich so weit: Meine selbstständige Arbeit als Yogalehrerin hatte begonnen.

Mittlerweile führe ich mein eigenes, kleines Yogastudio und unterrichte an fast allen Tagen in der Woche. Ich und mein Team freuen uns täglich auf neue Menschen und Gesichter, ob bei uns im Yogastudio oder Yogakursen in Firmen und Praxen.

Privat lebe ich mit meiner Familie in Leverkusen. Wenn ich also gerade kein Yoga unterrichte oder selbst praktiziere, verbringe ich meine Zeit mit meiner Familie. Ansonsten koche und esse ich für mein Leben gerne italienisch und asiatisch, lese viel und tanke frische Luft beim Wandern.

Ich und wir freuen uns auf viele entspannte, kraftvolle und inspirierende gemeinsame Yogastunden!