So sind unsere Yogastunden aufgebaut

Yogaschülerin

entspannte Yogaschülerin bei Yoga up your life

Für Dein Wohlbefinden und Deine Regeneration.

Wir finden eine gute Yogastunde sollte immer ausgewogen aufgebaut sein. Dein Körper und Dein Geist sollen sich bei uns entspannen und so regenerieren können. In der Regel beginnen wir deshalb unsere Yogastunden mit einer kurzen Entspannung in Rückenlage, der dann leichte Atem- und dynamische Streckübungen folgen. Den Hauptteil unserer Stunden bilden die sogenannten Asanas. Asanas nennen wir im Yoga die Körperübungen, die wir während des Yogas praktizieren. Zwischen manchen dieser dynamischen, also fließenden Yogaübungen oder den statischen, sprich gehaltenen Yogaübungen, folgt häufig eine Entspannungphase auf dem Rücken. Zum Ende jeder Stunde gibt es dann noch einmal eine längere Phase der Entspannung in Rückenlage. Diese Phase heißt im Yoga Savasana. Viele erfahrene Yogalehrer/innen und auch wir finden, dass diese Yogaübung eine der wichtigsten Übungen überhaupt ist. In Savasana kannst Du Deine Yogastunde noch einmal nachspüren und neue Energie tanken.

Selbstverständlich kannst Du uns auch jederzeit weitere Fragen zum Thema, wie eine Yogastunde aufgebaut ist, über unser Kontaktformular stellen. Wahlweise rufe uns einfach an. So oder so, wir freuen uns, wenn Du Dich bei uns meldest.

Viele unserer Yogakurse in Leverkusen – Opladen und Leichlingen sind im übrigen Präventionskurse und werden zum Großteil durch die gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Manchmal beteiligen sich sogar auch private Krankenkassen freiwillig an den Kosten. Uns ist es wichtig, dass Du Yoga nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft bei uns praktizierst. Wir sind deshalb Mitglied im Berufsverband Deutscher Yogalehrenden in Deutschland e.V.(BDY) und bilden uns regelmäßig fort.

Teste uns ganz unverbindlich und entscheide selbst. Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Aus diesem Grunde bieten wir Dir Deine erste Yogastunde bei uns gerne kostenfrei als Probestunde an.

Stell uns hier Deine Fragen oder teile uns Deinen Wunschtermin für Deine kostenlose Probestunde mit
Erzähle Deinen Freunden von Yoga up your life und teile diesen Beitrag