Hatha Yoga – Kraftvoll und Bewusst

Kleiner Hund
Yogaschülerin

Eine lange Tradition

Hatha Yoga ist sicherlich eine der bekannsten Yogarichtungen weltweit. Kein Wunder, hat es doch bereits eine jahrhundertlange Tradition. Man geht davon aus, das bereits im 6. und 7. Jahrhundert durch den indischen Gelehrten Matsyendra erste Hatha Yoga Übungen gelehrt wurden. Im 14. Jahrhundert schliesslich verfasste und beschrieb Swatmarama die Asanas (Yogahaltungen) und deren Wirkungen genau. Spätestens seit dieser Zeit weiß man, dass diese Art des Yoga´s Dir viele tolle Möglichkeit bieten kann. Stärkung und Flexibilität der Muskeln sind nur einige der positiven Aspekte in Bezug auf Deine Gesundheit. Besonders eindrucksvoll finden viele Menschen die Möglichkeit, Ihr körperliches und inneres Gleichgewicht zu stabilisieren.

Deine Hatha – Yoga Stunden bei Yoga up your life

Unsere Hatha – Yogastunden sind geprägt durch kraftvolle, langsame, konzentrierte und auch entspannte Übungen. Besonders Yoganeulinge profitieren von dieser Art des Yogas, da sie sich besonders gut mit den Asanas (Yogahaltungen) und deren Wirkungen vertraut machen können. Selbstverständlich bist Du als erfahrene/r Yogaübende/r ebenso herzlich zu unseren Stunden eingeladen um z.B. weiter an Deiner Detailarbeit zu arbeiten. Als langjährig erfahrene Yogalehrerin ist es mir besonders wichtig, dass jede/r die individuelle Unterstützung bekommt, die sie oder er für eine gesunde Yogapraxis benötigt. Unsere Yogakurse können Dir somit dabei helfen Körper, Geist und Muskeln zu stärken und zeitglich Streß zu reduzieren. Da wir uns besonders der präventiven Wirkung von Yoga bewußt sind, haben wir uns entschlossen, unsere Kurse von den gesetzlichen Krankenkassen zertifizieren zu lassen. Als gesetzliche/r Versicherte/r hast Du somit bei regelmäßiger Teilnahme die Möglichkeit, Dir einen Großteil der Kosten erstatten zu lassen.

Hier findest Du uns und was uns sonst noch so ausmacht

Als Teil der Hebammenpraxis Opladen findest Du Yoga up your life zentral gelegen in Leverkusen – Opladen. In unmittelbarer Nähe des Marktplatzes mit seinen Parkplätzen findest Du unsere gut ausgestattete Praxis mit eigenem Yogaraum in der Herzogstraße 9a. Genieße hier in Mitten der Stadt die Ruhe in unserer Praxis in Deiner Yogaauszeit. Falls Du einmal flexibel sein musst, kein Problem. Unsere Kurse kannst Du auch online buchen. Deine Probestunde bei uns ist dabei sogar kostenfrei – Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.

Anmelden kannst Du Dich gerne über unser Buchungsystem. Genauso freuen wir uns aber auch über einen Anruf oder eine SMS beziehungsweise eine Nachricht über das Kontaktformular falls Du Fragen haben solltest. Wir freuen uns auf Dich.

Zeitfenster der Veranstaltung (4)

Freitag
-
Dein Hatha Yoga in Leverkusen - Opladen
Hebammenpraxis Opladen

Donnerstag
-
Dein Hatha Yoga in Leverkusen - Opladen
Hebammenpraxis Opladen

Donnerstag
-
Dein Hatha Yoga in Leverkusen - Opladen
Hebammenpraxis Opladen

Montag
-
Dein Hatha Yoga in Leverkusen - Opladen
Hebammenpraxis Opladen