Personal – Yoga bei Yoga up your life

Yogamatte

Deine Yogamatte – Deine Yogazeit

und was Dir Deine individuell auf Dich zugeschnittene Auszeit bieten kann.

Wir von Yoga up your life können es nicht oft genug sagen: Yoga ist für alle da. Manchmal sind es aber die aktuellen Gegebenheiten, die es uns nicht immer erlauben, den wöchentlichen Yogakurs besuchen zu können oder zu wollen. Aus diesem Grunde befassen wir uns bereits seit vielen Jahren damit, wie wir sowohl Yoganeuligen als auch bereits erfahrenen Yogaschüler/innen ein durchdachtes und fundiertes Yogakonzept erstellen können.

Uns liegt neben der Einhaltung höchster Qualitäts- und Ausbildungsstandards eines dabei allerdings besonders am Herzen, und zwar dass Du den Unterricht und die Yogalehrerin/den Yogalehrer bekommst, die/der zu Dir passt. Nur so kannst Du Deine Yogauszeit für Dich persönlich effektiv nutzen. Bereits vor Deiner ersten Stunde besprechen wir, was Du Dir von Personal – Yoga erwartest und ob, bzw. wie wir Deine Ziele erreichen können. Wir haben die häufigsten Gründe unserer Schülerinnen und Schüler, die sich für Personal Yoga entschieden haben, hier einmal zusammengefasst:

Arbeitszeiten

Schichtdienst und unregelmäßige Arbeitszeiten sind nur einige der Gründe, warum sich jemand für individuell planbare Yogastunden entscheidet.

Übungsplan erstellen

Sowohl Yoganeulinge als auch erfahrene Yogaschüler/innen profitieren von einem individuell, nach eigenen Wünschen und Vorstellungen erarbeiteten Übungsplan. Das faszinierende an Hatha – Yoga ist, dass es sich immer wieder neu erfindet und sich veränderten Situationen im Leben anpassen kann. Mal ist es der Körper, der den Schwerpunkt auf andere Körperregionen legt, mal ist es der Geist, der nach neuen Eindrücken sucht – oder eben beide zusammen. In regelmäßigen Abständen überprüfen wir somit zusammen das auf Dich zugeschnittene Hatha – Yogaprogramm und passen es nach Deinen Wünschen und Vorstellungen an.

Einführung ins Hatha-Yoga

Du hast noch nie Yoga praktiziert und fragst Dich, was das eigentlich genau ist beziehungsweise ob Yoga auch etwas für Dich persönlich sein kann? Viele Schülerinnen und Schüler nutzen eine Personal-Yoga Stunde, um sich mit Yoga erstmals vertraut zu machen. Wir holen Dich genau dort ab, wo Du Dich gerade körperlich und mental befindest. Genieße Deine erste(n) Yogastunde(n) unter individueller und qualifizierter Anleitung und fühle, was Yoga für Dich persönlich Gutes tun kann.

Einschätzung Deiner aktuellen Yogapraxis

Yoga kann so viel bewirken. Mehr Energie, Stärkung der Muskulatur, Mobilisierung der Wirbelsäule und weniger Stress, um nur einige der vielen Vorteile einer gesunden Yogapraxis zu nennen. Und genau darauf kommt es an: Eine gute Yogapraxis legt großen Wert auf bedachte und gesundheitsfördernde Yogaübungen. Unsere qualifizierte Ausbildung und langjährige Erfahrung erlaubt es uns, Deine aktuelle Yogapraxis zu überprüfen und Dich auf eventuelle Korrekturen hinzuweisen. Nur so kannst Du das riesige Gesundheitspotential, welches Dir Yoga bietet, voll ausnutzen.

Gesundheitseinschränkungen aktiv lindern

Schmerzen bewusst mit Yoga angehen. Unsere Art Yoga zu unterrichten versteht sich unter anderem als unterstützende Maßnahme Schmerzen zu lindern oder zu beseitigen. Besonders wichtig ist uns dabei, dass Du ein Verständnis dafür bekommst, wie bestimmte Yogaübungen (Asanas) wirken und warum. Ein Beispiel: Hast Du Schmerzen in der Hüfte übst Du anders als wenn Dich Schmerzen im oberen Rücken plagen. Aus diesem Grunde sind unsere Stunden so aufgebaut, dass sie gut verständlich sind. Außerdem achten wir auf genügend Pausen zum Nachspüren Deiner Übungen und bauen Wiederholungen ein, um Deinen Fortschritt zu erkennen. Yoga hat die hervorragende Eigenschaft Dir neben – und vor allem in Verbindung mit – den Möglichkeiten der Schulmedizin eine Linderung oder gar die Beseitigung Deiner Schmerzen zu bieten.

Deine Lieblingsassanas(Yogaübungen) weiterentwickeln oder neu erlernen

Wir können es nicht oft genug sagen! Yogaübungen sind keine Performance die ich anderen beweisen muss. Im Yoga geht es nicht darum, alle Assanas in Perfektion zu beherrschen. Wenn Dir eine Yogaübung besonders gut tut und Du diese aus eigener Motivation weiter vertiefen und entwickeln möchtest, bieten sich Einzelstunden dafür besonders gut an. Wir schauen zusammen, was Dir an dieser Übung besonders gut gefällt und besprechen die Wirkungen auf Deinen Körper und Deinen Geist. Dann entwickeln wir diese gemeinsam weiter, damit Du gesund und präventiv üben kannst.

Manchmal sieht man aber auch eine Yogaübung, die man gerne einmal probieren möchte. Kein Problem, gerne besprechen wir Deine Wunschübung und erstellen Dir Deinen individuellen Übungsplan.

ist das zur-Ruhe-bringen der Bewegung im Geist (Pantanjali)

Das bieten Dir Einzelstunden bei Yoga up your life

Hier findest Du uns

In Leverkusen – Opladen direkt an der Stadtgrenze zu Leichlingen findest Du Deinen Wohlfühlort für Yoga. Abseits des Trouble der Stadt und dennoch gut zu erreichen, haben wir hier ein individuelles Yogastudio für Deine persönliche Yogaauszeit geschaffen. Eine Vielzahl kostenfreier Parkmöglichkeiten direkt an der Sandstraße in unmittelbarer Nähe des Yogastudios geben Dir zudem die Möglichkeit, entspannt bei uns anzukommen.

Du hast weitere Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Deine Nachricht oder Deinen Anruf über unser Kontaktformular.