Unsere Yogakurse

Yogaraum

Unsere Yogakurse – Yogaraum mit Hilfsmitteln

Unser Yoga ist für Alle da

Jeden Tag auf der Welt machen sich unzählige Yogalehrer/-innen daran, all Ihre Ideen und inneren Impulse daran zu setzen, Ihren Schüler/-innen eine wertvolle Yogastunde zu kreieren. Auch wir von Yoga up your life in Leverkusen -Opladen arbeiten tagtäglich an dieser Aufgabe und schließen uns diesem hohen Anspruch mit viel Motivation an. Wir setzen alles daran, dass unsere Yogakurse das bieten, was sie sollen: Deine mentale und körperliche Gesundheit langfristig zu kräftigen und in Deinen Alltag hineinwirken zu lassen.

Natürlich ist nach Deiner ersten Yogastunde nicht alles besser und anders als zuvor. Wir können Dir aber dabei helfen, mit jeder Deiner Stunden, dem Pfad zu Dir selbst ein Stück weit näher zu kommen. Unsere Reise zu mehr Gelassenheit, Ruhe und Entspannung beginnt bei uns also mit kleinen Schritten und nicht mit dem Ziel.

Wie wir das schaffen

  • Unsere Yogakurse sind kein Leistungsport. Natürlich wird es intensive Momente körperlicher Kraftaufwendung geben, die Dich an die Grenzen Deiner körperlichen Kraft bringen. Doch diese wechseln sich in einem ausgewogenen Verhältnis mit wunderbaren Momenten der Ruhe, Entspannungen und Energie gebenden Atemtechniken ab. Uns ist es wichtig, dass Du Deine Grenzen kennenlernst, akzeptierst und beachtest. Yoga ist also viel mehr, allumfassender und ganzheitlicher.
  • Wir besprechen vor jeder Stunde, wie es den Teilnehmer/-innen aktuell geht und ob wir auf körperliche bzw. mentale Beeinträchtigungen achten müssen. Unsere fundierte Ausbildung macht es uns möglich, Dich so üben zu lassen, dass Du von jeder Stunde partizipierst. Wir möchten, dass Du sorgsam mit Dir umgehst! Yoga bietet Dir nämlich jederzeit die Möglichkeit, körperliche Übungen so zu modifizieren, dass man sich auch bei Beeinträchtigungen wohlfühlt und Haltungen gut einnehmen kann.
  • Wir helfen Dir dabei, Deinen inneren Lehrer zu respektieren. Wir unterrichten fundiert und verfügen über eine langjährige Erfahrung – können und “wollen” aber nicht in Dich hineinschauen. Uns bleibt somit nur das äußerliche Betrachten, ob Du Dich wohlfühlst. Ganz oft gelingt uns das auch. Falls Du also mit unseren Anleitungen zurechtkommst, nimm sie gerne an und spüre in Deine Yogahaltung hinein. Falls nicht, ist es uns wichtig, dass Du weißt, dass Du jederzeit ganz frei in eine andere Haltung wechseln oder einfach mal verschnaufen kannst. Höre stets auf Deinen inneren Lehrer.
  • Unser Yogastudio bietet Dir eine Vielzahl von Hilfsmitteln. Uns ist es wichtig, dass Du die Gewissheit hast, jederzeit auf benötigte Hilfsmittel zurückzugreifen. Es ist kein Zeichen von Schwäche, diese beim Yoga zu benutzen. Das Gegenteil ist der Fall. Wir haben bereits vor Jahrtausenden angefangen Hilfsmittel einzusetzen, um uns Vorteile zu verschaffen. Unser Yogastudio verfügt aus diesem Grunde über alle Utensilien, die es für eine wertvolle Yogastunde braucht.
  • Unser Anspruch ist es, Dir eine gleichbleibend hohe Qualität zu bieten. Um uns auch weiterhin stetig auf höchstem Niveau fortbilden zu können, sind wir Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland(BDY/EYU).

Unsere Yogakurse – Sei so, wie Du bist und komme zu unseren Kursen so, wie Du Dich wohlfühlst

  • Unser Yoga hat das Ziel, den Alltag während Deiner Yogastunde einmal draußen zu lassen. Deine Verwandten, Freunde und Bekannten werden es Dir sicherlich verzeihen, wenn Du einmal 90 Minuten nicht zu erreichen bist. Wir haben die Uhr für Dich im Blick und möchten, dass Du Dich während Deiner Stunde nur auf Dich konzentrierst. Uns ist es wichtig, einen Moment der Auszeit zu schaffen – ohne Uhr und Handy.
  • Nebensächlichkeiten halten Dich davon ab, Dich auf Dich selbst zu fokussieren und den Moment des Augenblicks zu genießen – wir helfen Dir dabei.

Lerne unser Yogastudio in Leverkusen – Opladen in direkter Nähe zur Stadtgrenze von Leichlingen und unsere Philosophie doch einmal persönlich kennen. Viele unserer Yogakurse sind zudem als Präventionskurse durch die gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Bei regelmäßiger Teilnahme erstattet Dir somit Deine gesetzliche Krankenkasse einen Großteil der Kursgebühr. Im Übrigen hat auch die ein oder andere private Krankenversicherung Yoga als Präventionskurs für sich entdeckt und beteiligt sich gelegentlich an den Kosten. Für weitere Fragen oder die Buchung Deiner kostenlosen Probestunde kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular. Gerne kannst Du uns auch einfach anrufen oder eine WhatsApp, iMessage oder SMS schreiben. Sollten wir einmal nicht sofort erreichbar sein, melden wir uns zeitnah zurück. So oder so, wir freuen uns auf Dich.