Fazinierend – Einzigartig

Deine Yoga Zeit in Leverkusen - Opladen direkt an der Stadtgrenze zu Leichlingen
Deine Zeit für Yoga in Leverkusen – Opladen

Glückshormone rein, Stress raus! Yoga nach der Schwangerschaft kann nicht nur wertvoll für Deinen Körper sein, auch Deine Seele kann von der einzigartigen Wirkung dieser Tradition profitieren. Deshalb gönn Dir Deine regelmäßigen Momente der Yoga-unterstützenden Rückbildung.  Insbesondere nach den besonderen und intensiven Momenten der Geburt als frisch gebackene (Neu-)Mama hast Du Dir diese wahrhaft verdient. In den vielen Jahren meiner Yogatätigkeit auf diesem Gebiet habe ich immer wieder festgestellt, dass sich Rückbildung häufig nur auf das Äußere reduziert. Schnell in den Job, gut aussehen, funktionieren – ganz so, als hätte es die Schwangerschaft nie gegeben. Doch nach der Geburt heißt es bei uns: weniger ist mehr! Allzu ehrgeizige (Neu-)Mamas hören das natürlich häufig nicht gern. Wer aber den Körper funktional und gesund halten will, gibt ihm Zeit. Falsches Training von Beckenboden, Rücken und Bauchmuskeln nach der Schwangerschaft können Beschwerden immerhin noch verschlimmern.

Aus diesem Grunde sind unsere Kurse durch die zentrale Prüfstelle der gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurse zertifiziert und erstattungsfähig. Dadurch – und durch unsere intensive Zusammenarbeit mit Deiner Hebamme, bzw. falls nötig mit Deiner/Deinem behandelnden Ärztin/Arzt, kannst Du bei uns sicher und gut aufgehoben Yoga nach der Geburt praktizieren.

Dein Kontakt, um glücklich Yoga zu praktizieren

Als langjährig erfahrene Yogalehrerin auf dem Gebiet des “Yoga rund um die Schwangerschaft” stehe ich Dir selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bei Interesse an einem unserer Kurse “Yoga nach der Schwangerschaft”, dem sogenannten postpartal-Yoga besprechen wir vorab zusammen die Details. Uns ist es wichtig, individuell mit Dir zu entscheiden, wann es losgehen kann. Gemäß Deiner persönlichen Voraussetzungen planen wir also zusammen Deinen Start für eine gesündere Zeit nach der Schwangerschaft. Nutze dafür einfach eine der Kontaktmöglichkeiten auf unserem Kontaktformular.  Ich freue mich, von Dir zu hören.

Unsere zertifizierten Präventionskurse speziell für Frauen nach der Geburt finden wie alle unsere Yogakurse in unserem Yogastudio in Leverkusen – Opladen statt. In direkter Nähe zur Stadtgrenze von Leichlingen findest Du bei uns die Ruhe, die Du für Deine Yogaauszeit nach der Schwangerschaft benötigst. Klar, hochwertige Matten und weiteres Zubehör sowie Wasser und Tee stehen jederzeit für Dich bereit. Damit Du bereits entspannt bei uns ankommst, findest Du eine Vielzahl kostenfreier Parkplätze in unmittelbarer Umgebung unseres Yogastudios. Damit Du Dir darüber hinaus stets sicher sein kannst, dass Du bei gesundheitsbewusstes Yoga erfährst, sind wir Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDYoga). Lerne uns und unsere Philosophie doch einfach einmal kennen – am besten in Deiner kostenlosen Probestunde. Falls Du einmal flexibel sein möchtest, kein Problem. Unsere Kurse finden auch online statt, beziehungsweise stehen Dir als Streaming-Link zur Verfügung.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Samstag
-
Deine Yogaauszeit nach der Geburt
für gesetzlich Versicherte gilt: zertifizierter und erstattungsfähiger Präventionskurs nach Paragraph 20 Absatz 1 SGB V