Fazinierend – Einzigartig

Deine Yoga Zeit
Deine Zeit für Yoga

Glückshormone rein, Streß raus! Yoga kann nicht nur wertvoll für Deinen Körper sein, auch Deine Seele kann von der einzigartigen Wirkung von Yoga nach der Geburt profitieren. Deshalb gönn Dir Deine regelmäßigen Momente der Yoga-unterstüzenden Rückbildung.  Insbesondere nach den besonderen und intensiven Momenten der Geburt als frisch gebackene (Neu)Mama hast Du Dir diese wahrhaft verdient. In den vielen Jahren meiner Yogatätigkeit auf diesem Gebiet habe ich immer wieder festgestellt, dass sich Rückbildung häufig nur auf das äußere reduziert. Schnell in den Job, gut aussehen, funktionieren – ganz so, als hätte es die Schwangerschaft nie gegeben. Doch nach der Geburt heißt es bei uns: weniger ist mehr! Allzu ehrgeizige Neu-Mamas hören das natürlich häufig nicht gern. Wer aber den Körper funktional und gesund halten will, gibt ihm Zeit. Falsches Training von Beckenboden, Rücken und Bauchmuskeln nach der Schwangerschaft kann Beschwerden immerhin noch verschlimmern.

Aus diesem Grunde sind unsere Kurse durch die zentrale Prüfstelle der gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurse zertifiziert und erstattungsfähig. Dadurch – und durch unsere intensive Zusammenarbeit mit Deiner Hebamme, bzw. falls nötig mit Deinem behandelenen Arzt/Ärztin, kannst Du bei uns sicher und gut aufgehoben Yoga nach der Geburt praktizieren.

Dein Kontakt um glücklich Yoga zu praktizieren

Du hast Fragen? Als langjährig erfahrene Yogalehrerin auf dem Gebiet des “Yoga rund um die Schwangerschaft” stehe ich Dir selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bei interesse an einem unserer Kurse “Yoga nach der Geburt” besprechen wir gerne zusammen die Details. Uns ist es wichtig, individuell mit Dir zu entscheiden, wann es losgehen kann. Gemäß Deiner persönlichen Vorrausetzungen planen wir also zusammen Deinen Start für eine gesündere Zeit nach der Schwangerschaft. Nutze dafür einfach eine der Kontaktmöglichkeiten auf unserem Kontaktformular.  Ich freue mich von Dir zu hören.

Unsere zertifizierten Präventionskurse Kurse “Yoga nach der Geburt” finden übrigens in den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis-Opladen in Leverkusen statt. Lerne uns und unsere Philosophie dort kennen – am Besten in Deiner kostenlosen Probestunde.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Samstag
-
Yoga nach der Geburt in Leverkusen - Opladen