Yoga nach der Geburt

Unsere Yogakurse speziell für frisch gebackene Mamas

Fit nach der Geburt mit Yoga. Wie in allen unserem Yogakursen legen wir bewußt großen Wert darauf, dass Yoga schonend und bewußt passiert. Insbesondere nach der Geburt ist dieser Aspekt aber besonders wichtig. Genau aus diesem Grunde erfährst Du in unserem Kursen speziell in der Zeit nach Deiner Schwangerschaft den Unterricht, den Du für Deine Regernation benötigst. Yoga postpartal, also Yoga nach der Geburt Deines Kindes, kann Dir helfen Deine körperliche Mitte weiter zu stärken. Mit unserem Yoga-Programm für die Rückbildung nach der Geburt kannst Du lernen zu entspannen, neue Kraft tanken, sowie Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufbauen.

Wenn Du also mit Deiner Hebamme oder Dein/e Frauenarzt/ärztin sprichst und keine gesundheitlichen Gründe gegen Yoga nach der Schwangerschaft vorliegen, kannst Du ca. 6 Wochen nach der Geburt Deines Kindes mit Yoga loslegen. Schenk Dir mit Yoga selbst Kraft und eine wertvolle Miniauszeit vom Alltag als Mutter.

Wo und wann finden unsere Kurse “Yoga nach der Geburt” statt?

Unsere erstattungsfähigen Präventionskurse für Frauen nach der Schwangerschaft finden in der Hebammenpraxis Opladen statt. Bist Du also gesetzlich versichert, übernimmt Deine Kasse einen Großteil der Kosten. Selbstzahler können selbstverständlich jederzeit mit einsteigen. Der Kurs findet einmal in der Woche statt und dauert 8 Wochen. Die Kurslänge beträgt ca. 75 Minuten. Alle Yogautensillien sind selbstverständlich vorhanden.

Die aktuellen Kurstermine für 2020:

  • 07.03.2020 – 02.05.2020
  • 10.10.2020 – 28.11.2020

Der Termin startet jeden Samstag um 10.30 Uhr – 11:45 Uhr.

Hast Du weitere Fragen rund um das Thema Yoga oder ganz gernerell zu unserem Kursen, sprich uns jederzeit gerne an. Über das Kontakformular kannst Du uns einfach eine Nachricht zukommen, wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück. Gerne kannst Du auch direkt anrufen oder uns eine whatsApp oder SMS senden. Ich freue mich von Dir zu hören und falls Du magst, Dich in der besonderen Zeit nach Deiner Schwangerschaft ein Stück begleiten zu können.