Deine Zeit für Rückbildung. Yoga nach der Geburt.

Yoga

Yoga nach der Geburt

Unsere Yogakurse speziell für frisch gebackene Mamas

Entdecke Yoga nach der Geburt

Fit nach der Geburt mit Yoga. Wie in allen unseren Yogakursen legen wir bewusst großen Wert darauf, dass Yoga schonend und bewusst passiert. Insbesondere nach der Geburt ist dieser Aspekt aber besonders wichtig. Genau aus diesem Grunde erfährst Du in unseren Yogakursen speziell in der Zeit nach Deiner Schwangerschaft den Unterricht, den Du für Deine Regeneration benötigst. Yoga postpartal, also Yoga nach der Geburt Deines Kindes, kann Dir helfen Deine körperliche Mitte weiter zu stärken. Mit unserem Yoga-Programm für die Rückbildung nach der Geburt kannst Du lernen zu entspannen, neue Kraft zu tanken, sowie Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufzubauen.

Wenn Du also mit Deiner Hebamme oder Deiner/Deinem Frauenarzt/ärztin sprichst und keine gesundheitlichen Gründe gegen Yoga nach der Schwangerschaft vorliegen, kannst Du ca. 6 Wochen nach der Geburt Deines Kindes mit Yoga loslegen. Schenk Dir mit Yoga selbst Kraft und eine wertvolle Miniauszeit vom Alltag als Mutter.

Hier findest Du uns und was uns sonst noch ausmacht

Unsere erstattungsfähigen Präventionskurse für Frauen nach der Schwangerschaft finden in unseren schönen Yogastudio in Leverkusen – Opladen statt. Direkt an der Stadtgrenze zu Leichlingen gelegen, findest Du in unmittelbarer Nähe ausreichend kostenfreie Parkplätze. So hast Du bereits die Möglichkeit, entspannt bei uns anzukommen. Für Deine wertvolle Miniauszeit in unserem Yogastudio sind wir selbstverständlich bestens vorbereitet – alle benötigten Yogautensilien sind vorhanden. Klar, auch ausreichend Tee und Wasser stehen jederzeit für Dich bereit. Schaffst Du es einmal nicht zum Kurs oder möchtest lieber von Deinem Lieblingsplatz aus zu Hause Yoga praktizieren – kein Problem. An unseren Kursen kannst Du auch online teilnehmen oder als streaming-link erhalten.

Bist Du im Übrigen gesetzlich versichert, übernimmt Deine Krankenkasse einen Großteil der Kosten. Viele unserer Kurse sind also anerkannte und zertifizierte Präventionskurse. Manchmal beteiligen sich sogar auch die privaten Krankenkassen an den Kosten, einen Rechtsanspruch gibt es hier allerdings nicht. Hier findest Du übrigens den aktuellen Kursplan.

Hast Du weitere Fragen rund um das Thema Yoga nach der Geburt oder ganz generell zu unserem Kursen, sprich uns jederzeit gerne an. Über unser Kontaktformular kannst Du uns einfach eine Nachricht zukommen lassen, wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück. Gerne kannst Du uns auch direkt anrufen oder uns eine WhatsApp, iMessage oder SMS senden. Wir freuen uns von Dir zu hören und falls Du magst, Dich in der besonderen Zeit nach Deiner Schwangerschaft ein Stück begleiten zu können.